Top Story

Noch eine Inspektion

  

Lord Vader kommt ganz überraschend zu einer Inspektion nach Delos. Dem Kommandanten bleibt kaum noch Zeit, seiner Frau per Holo mitzuteilen, dass er vermutlich nicht so bald nach Hause kommen kann, als Vader auch schon bei ihm erscheint.

Aber noch bevor Vader mit der Inspektion beginnen kann, erreicht ihn die Nachricht, dass er sofort zum Imperator nach Coruscant kommen soll. Dadurch fällt die Inspektion aus und der Kommandant eilt nach Hause. Als er dort leise die Schlafzimmertür öffnet, sieht er zwei Paar Füße unter der Bettdecke hervorschauen. Erst ist er schockiert, aber dann wird er zornig, greift zu seinem Blaster und feuert auf die Schlafenden, bis der Blaster leer ist. Dann schließt er leise die Tür und begibt sich auf den Weg zur Hausbar, um seinen Kummer zu ertränken. Auf dem Weg zur Bar kommt er am Kinderzimmer vorbei. Die Tür öffnet sich und seine Frau kommt heraus. "Liebling, schön das du endlich da bist. Sei aber leise, deine Eltern sind überraschend zu Besuch gekommen." (E.B.)