Top Story

Der Irrtum

  

Nach dem Sturz des Imperators versucht eine imperiale Familie ihre Spuren zu verwischen und siedelt sich neu und unter falschem Namen auf einem Planeten der Rebellen ein. So kommt es, dass ihr Sohn gemeinsam mit den Kindern von Rebellen die Schule besucht.

Nach wenigen Tagen kommt der Sohn ganz aufgeregt aus der Schule und sagt: "Du, Vati, wir haben heute unsere Mathearbeit zurückbekommen. Ich habe als einziger eine Eins. Das kommt bestimmt, weil ich ein echter Impi bin!"
Der Vater sagt nichts darauf.

Wenige Tage später: "Du, Vati, wir haben heute unseren Aufsatz wieder bekommen und ich habe als einziger eine Eins. Das kommt bestimmt, weil ich ein echter Impi bin!"
Der Vater sagt nichts darauf.

Wenige Tage später kommt er wieder ganz aufgeregt aus der Schule: "Du, Vati, wir hatten heute Sport und dann mussten wir anschließend alle gemeinsam duschen. Die anderen Jungs haben ja nur so einen ganz Kleinen und meiner ist schon sooo groß. Das kommt bestimmt, weil ich ein echter Impi bin!"
Nun reicht es dem Vater und er sagt: "Nee, die anderen sind erst 7 Jahre alt und du bist schon 14!" (E.B.)