Top Story

Der Test

  

Die Konstrukteure der Impis haben einen neuen Typ von TIE-Fighter konstruiert, und die ersten Modelle werden nun an die Testpiloten auf den verschiedenen Stützpunkten übergeben.

Auch nach Bakura wurde ein solcher Prototyp geliefert, und der Kommandant der Garnison läuft ganz aufgeregt in seinem Büro umher und wartet auf den Bericht über den ersten Einsatz des neuen Fighters. Er muss sehr lange warten, aber dann erscheint endlich der Testpilot.

"Nun", fragt der Kommandant, "was haben sie zu berichten?"
Der Testpilot nimmt erst mal Haltung an und sagt: "Es gibt eine positive und eine negative Neuigkeit zu berichten!"
Der Kommandant ist darüber etwas verwirrt. "Dann berichten sie zuerst das Positive!"
Der Pilot wird blass und sagt: "Das Notfall-Rettungssystem des neuen Fighters funktioniert ausgezeichnet!" (E.B.)