Top Story

Sektor: Comics

   Rancor

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mehr als eine handvoll Star Wars-Comics bisher gelesen habe. Nicht, dass ich nicht gerne Comics lesen würde ... ich hab schließlich meine ganze Bildung aus Comics ... ;-) ... nein, aber da wären zum einen die hohen Kosten. Diese vergleichsweise dünnen Heftchen kosten fast so viel wie ein ganzer Roman. Und das ist einfach nicht drin.

Ein weiterer Punkt sind die teilweise schlechten Zeichnung ... nein, halt ... sagen wir lieber, die mir nicht gefallenen Zeichnungen. Über Geschmack lässt sich schließlich gerne und lange streiten. Es muss sich daher jeder ein eigenes Urteil bilden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Cover der Star Wars Comics durchweg wirklich super aussehen. Im Inhalt wird die Qualität jedoch selten gehalten. Was ich sehr schade finde.

Ich habe aber natürlich trotzdem eine Liste erstellt. Die Daten dazu musste ich mir jedoch aus diversen Quellen zusammensammeln. Und ich hoffe natürlich, dass sie annähernd korrekt sind. Wer mehr Ahnung von den Star Wars Comics hat, der ist herzlich bei uns willkommen. Vor allem, weil sehr viele Comics im Handel entweder gar nicht oder nur für viele Credits zu bekommen sind. Das macht die Recherche etwas schwieriger.

Was ich bisher zu den Klonkriegen gefunden habe, befindet sich noch innerhalb der Episoden 1 - 6.