Top Story

2018-12-09

Neues zu Marvel und Disney-Star Wars



Avengers: Endgame - 1. Trailer

Und da haben wir ihn ... den 1. Trailer zu "Avengers: Endgame". Kinostart ist der 25. April 2019.

2018-12-05

Captain Marvel - 2 Trailer

Inzwischen wurde der zweite Trailer zu Captain Marvel veröffentlicht. Kinostart ist der 7. März 2019 ... also nicht mehr lange hin.

2018-11-18

Agents of S.H.I.E.L.D. geht in die 7. Staffel !!!

Nun wurde bestätigt, dass eine 7. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. gedreht wird. Wie Staffel 6 auch nur 13 Teile, aber immerhin ... ich freu mich schon riesig, auch wenn noch nicht bestätigt wurde, ob Clark Gregg (Phil Coulson) wieder mit dabei sein wird. Aber ich hoffe es ... ohne ihn kein S.H.I.E.L.D. ...

Stan Lee verstorben

Am 12. November 2018 ist einer, oder der(!), genialste Comic-Autor im stolzen Alter von 95 Jahren verstorben. Marvel hätte es ohne Stan Lee wohl nie gegeben. Ein genialer Kopf, dem wir viele Superhelden zu verdanken haben.

Loki bekommt eigene Serie

Tom Hiddleston wird wieder die Rolle des Loki übernehmen. Diesmal in einer Serie. Die Serie soll voraussichtlich im April 2019 starten. Über den Inhalt ist noch nicht viel bekannt, es werden aber vermutlich einige Lücken gefüllt.

2018-09-24

Neues Featurette von "Captain Marvel" veröffentlicht

Das Magazin Entertainment Weekly hat die Dreharbeiten zu "Captain Marvel" besucht und mit Brie Larson und Samuel L. Jackson gesprochen.

2018-09-18

Captain Marvel - 1. Trailer

Schon mal den 7. März 2019 im Kalender markieren. Und jetzt den Trailer zu "Captain Marvel" genießen. Da der Film in den 1990ern spielt, wurden Samuel L. Jackson (Nick Fury) und Clark Gregg (Phil Coulson) digital verjüngt. Super gelungen ... :-)

2018-09-09

Disney Star Wars - Resistance

Ab 7. Oktober 2018 wird im Disney Channel die neue Animationsserie anlaufen. Kazuda Xiono träumt von einer Karriere als Pilot, wird stattdessen aber gleich als Spion rekrutiert. Zeitlich liegt die Serie zwischen Episode VI und Disney's Star Wars 1.

2018-08-13

Disney plant Star Wars-Realserie

Nun doch ... schon George Lucas plante eine Star Wars-Realserie, die aber nie verwirklicht wurde. Nun will Disney das nachholen. Und das klingt zur Abwechslung mal sehr vielversprechend. Denn produzieren soll die Serie kein geringerer als Jon Favreau, der sich schon als Regisseur (z.B. Iron Man 1+2), Drehbuchautor, Schauspieler und Synchronsprecher einen guten Namen gemacht hat. Viel ist über die neue Serie noch nicht bekannt, aber zeitlich soll sie etwas sieben Jahre nach Episode VI angesiedelt sein.

2018-07-30

Nun doch - Carrie Fisher bei DSW 3

Hatte ich's mir doch gedacht ... kein Respekt vor den Toten. Obwohl Carrie Fisher im Dezember 2016 verstarb und sie eigentlich nicht in weiteren Filmen auftreten kann, wird sie nun doch beim dritten Disney Star Wars Film zu sehen sein. Zwar nicht digital, aber es gibt bisher noch unveröffentlichtes Material, das verwendet werden soll.

Desweiteren wurde bestätigt, dass auch Mark Hamill wieder mit dabei sein wird. Vermutlich als Geist.

2018-07-22

The Clone Wars wird fortgesetzt

Ganz überraschend hat der Mäuse-Konzern angekündigt, nun doch The Clone Wars weiter zu produzieren, nachdem 2014 die Produktion mittendrin einfach abgebrochen wurde. Die 7. Staffel soll immerhin 12 Episoden lang/kurz sein und hoffentlich einige offene Handlungsstränge weiterführen oder beenden. Die Ausstrahlung ist für 2019 auf dem hauseigenen Streaming-Sender geplant.

2018-07-19

Harrison Ford in "The Call of the Wild"

Da Indiana Jones 5 auf 2021 verschoben wurde, hat Harrison Ford nun Zeit für ein anderes Projekt. Es ist zwar noch nicht gesichert, aber Ford könnte in der Neuverfilmung "The Call of the Wild" nach dem gleichnamigen Roman von Jack London mitwirken. Aber wohl nicht als Hauptfigur. Es dreht sich nämlich alles um einen Schlittenhund namens Buck.

2018-07-13

Star Wars mal anders - eine Auswahl

Star Wars Photoshop - alles

Nun ... ich folge Instergram eigentlich nicht ... aber diese Adresse sollte man sich doch merken ... so macht Star Wars wieder Spaß ... :-)

Desweiteren soll Billy Dee Williams als Lando Calrissian im dritten Disney Star Wars-Film mitwirken. Noch wurde es nicht offiziell bestätigt und ich frage mich, welchen Sinn das machen soll, aber vielleicht braucht der Film ja noch ein weiteres Zugpferd aus der Mottenkiste ... nichts gegen Billy Dee Williams ... ich gönn es ihm ... aber ... was soll das???

2018-06-24

Das hätte aus Star Wars werden können

"Die nächsten drei Star Wars-Filme hätten sich mit einer mikrobiotischen Welt befasst. Aber es gibt diese Welt von Wesen, die anders funktionieren als wir. Ich nenne sie die Whills. Und die Whills sind diejenigen, die das Universum eigentlich kontrollieren. Sie ernähren sich von der Macht. Hätte ich Lucasfilm behalten, hätte ich das tun können, und es hätte passieren können. Natürlich hätten das viele der Fans gehasst, genau wie Die dunkle Bedrohung und alles, aber wenigstens wäre die ganze Geschichte von Anfang bis Ende erzählt worden." (George Lucas)

Nun wissen wir endlich, was George Lucas vorhatte. Schade, dass es nicht geklappt hat. Das hätte vielleicht besser funktioniert ...

... dazu passt auch die Meldung, dass nach dem "Solo"-Flop vorerst die Arbeit an weiteren Spin-Offs ruht, bis der dritte Disney-Star Wars-Film in die Kinos kommt. Davon soll abhängen, wie es weitergeht.

Ant-Man and the Wasp - neuer Trailer

Freuen wir uns lieber auf die Ameise ... "Ant-man and the Wasp" startet am 26. Juli 2018. Und der neue Trailer verspricht viel Spaß !!!

2018-06-10

Marvel's Cloak and Dagger

Noch nie von Cloak und Dagger gehört? Ich auch nicht, aber ab dem 8. Juni 2018 startet die neue Marvel-Serie auch bei Amazon Prime auf Deutsch. Die Kritiken sind recht gut und hoffentlich lässt die DVD nicht so lange auf sich warten.

2018-05-27

Agents of Shield - Staffel 6

Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass eine 6. Staffel von Agents of Shield in Auftrag gegeben wurde. Leider sollen es nur 13 Episoden werden, was nach Abschied klingt und ich sehr, sehr schade finde. Trotzdem freue ich mich schon sehr.

Da es noch ein wenig dauert, freuen wir uns aber schon mal auf die 3. Staffel der Agents of Shield auf DVD, die voraussichtlich am 19. Juli 2018 erscheinen wird. Laut buecher.de ... Amazon scheint kein Interesse daran zu haben. Nun ... Pech gehabt, kaufen wir auch gerne woanders :-)

Disney-Star Wars-Realserie

Nun steht es fest, dass bald eine Star Wars-TV-Serie gedreht für den Streamingdienst wird. Verantwortlich wird Iron Man-Regisseur Jon Favreau sein. Das lässt ja hoffen. Zeitlich wird die Serie etwa 7 Jahre nach der Schlacht von Endor angesiedelt sein und neue Charaktere einführen.

2018-05-01

The Marvel Bunch

In der "Tonight Show" haben fast alle Darsteller der Superhelden um Robert Downey jr. das Intro der 70er-Jahre TV-Serie "The Brady Bunch" nachgesungen und erklären dabei die Entstehung des Marvel-Haufens. Zum Schreien komisch ... :-)

2018-04-12

Am 26. April 2018 ist es endlich soweit ... der Krieg um die Infinity-Steine beginnt. Zur Einstimmung findet ihr hier alle veröffentlichten Trailer zusammengeschnitten. Ich bin sicher, der Film wird klasse!!!

Avengers: Infinitiy War - alle Trailer zusammen

Ganze 10 Jahre gibt es nun schon das MCU. Alles begann mit Iron Man und nun haben sich die Darsteller in einem Video bei allen Fans bedankt. Auch wir danken für die tolle Leistung ... weiter so ... !!!

10 Jahre MCU

Voraussichtlich am 25. Mai 2018 startet dann der neue Disney-Star Wars-Spin-Off-Film über das junge Leben von Han Solo. Dazu wurde gerade ein neuer Trailer veröffentlicht.

Han Solo - neuer Trailer

2018-03-28

Phil Coulson kommt zurück ins Kino :-)

Oh ja ... welch eine Freude. Clark Gregg wird nächstes Jahr zusammen mit Samuel L. Jackson im neuen MCU-Film "Captain Marvel" wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein. Der Film wird zeitlich in den 1990ern spielen. Kinostart wird 2019 sein und ich hoffe, dass Agent Coulson oft zu sehen sein wird.

Desweiteren werden noch zwei weitere "Kollegen" aus dem MCU dabei sein: Lee Pace und Djimon Hounsou, beide aus "Guardians of the Galaxy"

2018-03-16

Avengers: Infinitiy War - neuer Trailer

Gerade wurde ein neuer Trailer (auch auf Deutsch) zu "Avengers: Inifinity War" veröffentlicht. Und der verspricht ein atemberaubendes Erlebnis. Kinostart ist der 26. April 2018. Ich freu mich schon riesig !!!

2018-03-14

Black Panther 2

Nachdem Black Panther zu Recht, alle Rekorde bricht, war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung angekündigt wird. Ein Starttermin steht allerdings noch nicht fest.

2018-03-09

Stern für Mark Hamill auf dem Walk of Fame

Am 8. März 2018 wurde Mark Hamill mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt. Wir gratulieren von ganzem Herzen!!! Und freuen uns über seine Gelenkigkeit ... :-) ... (Ich kann nicht mehr so sitzen ... ;-)) Mit dabei waren auch George Lucas, Harrison Ford und R2.

2018-02-26

Star Wars Hotel

Also da könnte ich mich auch sehr wohl fühlen ... :-) ... Disney baut ja einen neuen Star Wars Erlebnispark, Galaxy's Edge, der nächstes Jahr eröffnet werden soll und dort sollen die Besucher natürlich auch passend untergebracht werden. Inklusive der passenden Kleidung. Die ersten Bilder sehen schon sehr verlockend aus. Ein Eröffnungstermin steht allerdings noch nicht fest.

2018-02-22

Stern für Mark Hamill

Na, das wird aber auch Zeit ... am 8. März 2018 erhält Mark Hamill endlich einen Stern auf dem "Walk of Fame" auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles. Wir gratulieren herzlich!!!

2018-02-11

Solo-Trailer

Naja ... nun gibt es auch den ersten Trailer zum neuen Spin-Off "Solo: A Star Wars Story". Kinostart ist der 24. Mai 2018.

2018-01-31

Ant-Man and the Wasp

Der Film startet zwar erst am 2. August 2018, aber trotzdem wurde jetzt schon ein deutscher Trailer zum neuen Marvel-Film "Ant-Man and the Wasp" veröffentlicht. Und der sieht richtig gut aus. Ganz so lange brauchen wir auf die Ameise aber nicht zu warten, denn Ant-Man wird auch schon bei "Avengers: Infinity War" dabei sein. Und der startet am 26. April 2018.

2018-01-17

Offizieller Inhalt des neuen Disney Star Wars Spin-Off: "Solo: A Star Wars Story", der im Mai 2018 in den Kinos anlaufen wird:

"Steigt in den Millennium Falken und reist in eine weit entfernte Galaxie in Solo: A Star Wars Story, einem ganz neuem Abenteuer mit dem beliebtesten Gauner der Galaxie. Durch eine Reihe von waghalsigen Eskapaden tief in der finsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt trifft Han Solo seinen zukünftigen Co-Piloten Chewbacca und begegnet dem berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian auf einer Reise, die für einen der ungewöhnlichsten Helden der Star Wars-Saga die Weichen stellt."

Ich will nicht schon wieder nörgeln, aber das klingt eher abschreckend, als verlockend. Dazu die, vermutlich richtigen, Gerüchte, dass Alden Ehrenreich,als Han Solo, nicht mal schauspielern kann ... gefeuerte Regisseure, schlechtes Drehbuch ... das wäre dann der vierte Disney Star Wars-Film, der voll in die Hose geht ...

... freuen wir uns doch lieber auf den "Black Panther" ... und einen neuen fetzigen TV-Spot.

Black Panther TV-Spot

2018-01-12

Der neue Trailer zum Marvelfilm "Black Panther" wurde veröffentlicht. Kinostart 15. Februar 2018. Unbedingt vormerken!!!

Black Panther-Trailer

... und es gibt neue Bilder zu "Avengers 3: Infinitiy War"

2017-12-04

Neues zu Marvel und Disney-Star Wars



DSW 2: Last Jedi - Kampftraining

Neue Trailer zum neuen Disney Star Wars-Film wurden zwar noch nicht veröffentlicht, aber dafür gewährt Disney einige Einblicke in das Kampftraining der Schauspieler. Sieht interessanter aus als der Film-Trailer ... ;-) ...

2017-11-29

Erster Trailer zu Avengers 3: Infinity War

Am 26. April 2018 startet "Avengers 3: Infinity War" in den deutschen Kinos. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht und der weckt hohe Erwartungen. Sieht für meinen Geschmack jedenfalls phantastisch aus ... :-)

Desweiteren hat Kevin Feige bereits 20 weitere Filme angekündigt. Die allerdings komplett anders sein werden, als die bisherigen. Man darf gespannt sein. Kevin Feige hat bisher ein gutes Händchen bewiesen. Phase 3 wird mit "Avengers 4" abschließen und gleichzeitig die Phase 4 einleiten. Ich freue mich schon drauf ... :-)

2017-11-27

AoS - Staffel 5: 17 Minuten Vorschau!!!

Vorab wurden schon die ersten 17 Minuten der 5. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. veröffentlicht. Hoffentlich kommt die Staffel auch bald nach Deutschland. Ich kann es kaum erwarten!!!

Neuer Minitrailer zu "Die Letzten Jedi"
Zum neuen Disney Star Wars Film, der im Dezember in den Kinos startet wurde ein neuer kurzer Trailer veröffentlicht, dem einige Szenen hinzugefügt wurden.

... sorry ... zwei neue Trailer ...

DSW2-Trailer mit Chewie

2017-11-16

Disney Star Wars ohne Ende
Kathleen Kennedy kann den Hals offensichtlich nicht vollkriegen. Es wurde bekanntgegeben, dass sie eine neue Star Wars Trilogie in Auftrag gegeben hat. Allerdings sollen neue Orte und Charaktere eingeführt werden und vermutlich nichts mit Luke zu tun haben. Rian Johnson wurde beauftragt, die Handlung zu entwickeln und auch Regie zu führen. Start wird frühestens 2020 sein.

Wie ich schon von Anfang an vermutet hatte, wird das Star Wars-Thema bis zum bitteren Ende ausgeschlachtet ... :-(

Befassen wir uns lieber mir Marvel Im Besonderen mit Agents of S.H.I.E.L.D.
Am 1. Dezember startet in den USA die 5 Staffel und dazu wurde gerade der Trailer veröffentlicht. Und der sieht echt klasse aus. Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis Staffel 4 und 5 auch endlich in Deutschland laufen.

Trailer zu Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 5

Und auch der Herr der Ringe kommt wieder. Es sollten zwar eigentlich nach dem Hobbit keine weiteren Filme mehr gedreht werden, aber Amazon hat wohl lange genug auf die Tolkien-Erbengemeinschaft eingeredet und nun das OK erhalten , gleich mehrere HdR-Serien zu drehen. Es sollen jedoch Ereignisse behandelt werden, die noch vor dem Film "Die Gefährten" spielen. Und eventuell noch eine weitere Spin-Off-Serie. Ich kann im Moment noch nicht sagen, ob ich davon begeistert bin. Mittelerde bietet zwar viel Potential, aber auch hier besteht die Gefahr des Ausschlachtens. Irgendwann könnte es zu viel werden. Aber warten wir ab ...

2017-11-06

TV-Spot mit neuen Szenen zum 2. Disney Star-Wars

Im neuen Trailer zu "DSW 2 - Die letzten Jedi" sind ein paar neue Szenen enthalten. U.a. Luke im Millennium Falcon. Insgesamt ist der Trailer gut gelungen. Aber ob der Film selbst auch gut wird ... ich habe große Zweifel.

2017-10-13

Disney Star Wars 2 - The Last Jedi - Trailer

Kommentare verkneif ich mir jetzt ...

Disney Star Wars - The Last Jedi - Behind the Scenes-Trailer

2017-10-04

Alle Marvel Cinematic Universe in der Übersicht

Na, auch schon langsam den Überblick über die ganzen Marvel-Fime verloren? Unter der obigen Adresse findet ihr eine sehr schöne Übersicht des MCU. Von Iron Man bis Avengers 4.

DSW - The Last Jedi

Im Web kursieren wenige Monate vor Kinostart diverse Gerüchte über die Story.

-> Die Erste Ordnung hat zwar ihre Superwaffe verloren, aber dafür den Stützpunkt des Widerstands herausgefunden und startet unter Führung von Kylo Ren einen Angriff.
-> Der Widerstand kann jedoch rechtzeitig fliehen und findet mit Hilfe von Maz Kanata auf Crait ein neues Versteck.
-> Finn landet derweil auf einem Casinoplaneten und trifft sich mit dem mysteriösen DJ.
-> Luke bildet Rey zur Jedi aus.
-> Es kommt zu einem Lichtschwertduell zwischen Rey und Luke gegen Kylo Ren.
-> Mögliche Verwandtschaftsverhältnisse werden eröffnet.

Ob die Story wirklich so laufen wird, erfahren wir erst im Dezember, aber vieles klingt logisch und ähnelt doch sehr "Episode V - The Empire Strikes Back". Wundern würde mich eine weitere Wiederholung nicht ...

2017-09-15

Disney Star Wars 3 hat einen neuen Regisseur

Nun wird doch J.J. Abrahms die Regie für den 3. Disney Star Wars Film übernehmen. Da aber noch das Drehbuch um- oder neugeschrieben werden muss, verzögert sich auch der Kinostart von Mai 2019 auf den Dezember 2019.
Zum möglichen Inhalt ist natürlich noch nichts bekannt, aber da schon der erste Film eine komplette (schlechte) Wiederholung von "A New Hope" war und der zweite Film bisher erschreckend viele Ähnlichkeiten zu "The Empire Strikes Back" aufweist, kann man wohl davon ausgehen, dass der dritte Film eine (wieder schlechte?) Kopie von "Return Of The Jedi" sein wird. Auf dem Gebiet hat J.J. ja Erfahrung ...

Todesstern 3.0 ...

... oder sind wir schon bei 4.0? Jedenfalls ist auf der Verpackung eines Revell-Bausatzes des TIE-Silencer (DSW 2) von Kylo Ren eindeutig ein Todesstern zu sehen. Wundern würde mich gar nichts mehr.

2017-09-08

Disney Star Wars 3 braucht neuen Regisseur

Eigentlich sollte Colin Trevorrow (Jurassic World) den dritten Disney Star Wars Film drehen. Aber jetzt gab es wohl kreative Differenzen und er musste gehen. Oder vielleicht wollte er auch. Wer weiß das schon so genau. Auf jeden Fall wird derzeit ein neues Drehbuch geschrieben und bald soll verkündet werden, wer Regie führen wird. Möglicherweise Rian Johnson, der auch schon den zweiten Disney Star Wars Film gedreht hat, der diesen Dezember startet.

2017-09-01

Thor 3: Trailer mit neuen Kampfszenen

Am 31. Oktober 2017 startet endlich "Thor 3". Und jetzt gibt es einen weiteren Trailer mit ein paar zusätzlichen Kampfszenen.

2017-08-20

Neuer Trailer zu "Marvel's Inhumans"

Im September wird die neue Marvel-Serie "Inhumans" in den USA veröffentlicht. Zunächst im IMAX und dann auf ABC. Im neuen Trailer werden die Charaktere kurz vorgestellt. Hoffentlich hält die Serie, was sie verspricht, denn deswegen wurde die 5. Staffel meiner Lieblingsserie "Agents of S.H.I.E.L.D." zurückgestellt und wird erst nach den Inhumans zu sehen sein.

2017-08-13

Was verraten uns die DSW-Teaser wirklich?

Ja, wie denn nun ... ? ... "Die letzten Jedi" oder vielleicht doch "Der letzte Jedi" ... nichts genaues weiß man noch nicht. Denn es besteht immer noch die Möglichkeit eines Übersetzungsfehlers. Wie dem auch sei ... unter obiger Adresse findet ihr eine sehr aufschlussreiche Erläuterung der bisherigen Teaser-Trailer von Disney-Star Wars 1 und 2. Erschreckend sind die Parallelen zu "Empire strikes back", aber seht selbst.

Was sind Porgs und Caretaker

Inzwischen wurden neue Bilder von Luke's neuen "Freunden" veröffentlicht. Einmal von sogenannten Porgs. Eine Kreuzung aus Hamster und Pinguin. Und dann gibt es noch die Caretaker (Fürsorger). Eine Kreuzung aus Fisch und Vogel. Desweiteren soll es noch ein drei Meter großes Walross geben. Kommentare verkneif ich mir aber jetzt, bevor ich noch vor Entsetzten schreien muss ...

2017-08-07

Agents of S.H.I.E.L.D. - Staffel 3 endlich im TV

Wir machen schon mal einen Knoten in unseren Kalender!
Ab Samstag dem 9. September 2017 kommt endlich die 3. Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ins TV-Programm. Und zwar auf RTL II ab 20:15 Uhr im Doppelpack. Wird aber auch allerhöchste Zeit. In den USA wird derzeit schon die 5. Staffel einer der besten TV-Serien gedreht. Schade, dass man hier so hinterherhinkt. Aber jetzt freu ich mich schon riesig, wie es mit Director Coulson und seinem Team weitergeht.

2017-07-31

Avengers 3: Infinity War - Video mit einer aufschlussreichen Zusammenfassung

Oh ja, hier hat sich doch jemand echt Mühe gegeben und eine umfangreiche und aufschlussreiche Zusammenfassung erstellt, um alle Ereignisse und Charaktere zu erläutern, die in "Avengers 3" im kommenden Jahr zusammenlaufen werden. Sehr sehenswert.

Captain Marvel

Voraussichtlich im März 2019 kommt die Comic-Verfilmung "Captain Marvel" in die Kinos. Der Film wird zeitlich noch vor Iron Man und Captain America angesiedelt sein. Aber Samuel L. Jackson wird wieder als Nick Fury dabei sein. Aber wohl ohne Augenklappe.

Thor 3: Tag der Entscheidung - Deutscher Trailer