Top Story

Herzlich willkommen!

   Rhonda und Brekik

Sei gegrüßt! Schön, dass du dich in unsere Höhle verlaufen hast.

Wir, das sind Rhonda und Brekik, heißen dich herzlich willkommen und hoffen, dass es dir hier gefällt.

Und gleich ein paar Kleinigkeiten in eigener Sache:

Heute ist der 15. Oktober 2013 und es ist etwa ein Jahr vergangen, seit George Lucas sein Lebenswerk an Disney's Mäuseimperium verhökert hat. Den wahren Grund werden wir wohl nie erfahren. Aber darauf möchte ich hier nicht eingehen.

Lange habe ich überlegt, welchen Kurs die Rancorhöhle nehmen soll. Ich war, bin und werde auch weiterhin Star Wars Fan sein und bleiben. Daran wird auch Dark Mickey nichts ändern können. Trotzdem sehe ich die Entwicklung mit sehr gemischten Gefühlen. Die führende Hand und der kreative Kopf des George Lucas fehlen nun und Disney wird mehr Wert auf den Gewinn legen, als auf neue Entwicklungen oder neue Ideen.

Das sieht man daran, dass diverse Projekte gestopt wurden. Das 3D-Projekt der Episoden II-VI wird nicht fortgeführt, die Real-Serie hat man wohl ganz fallen gelassen und mit der 5. Staffel der Clone Wars Serie wird trotz ausreichend Materials ebenfalls Schluss sein. Angeblich soll es irgendwann in anderer Form weitergehen. Vermutlich als Kinofilm? Denn abgesehen vom 3D-Projekt handelt es sich bei den anderen um TV-Produktionen und damit lässt sich bekanntermaßen weniger Geld verdienen, als mit Kinofilmen und Merchandising-Produkten.

Ganz besonders bei den Begleitprodukten, Games, Spielzeug oder Bücher, wird man vermutlich eine Sintflut lostreten, wenn die angekündigten Filme erst einmal anlaufen. Besonders schlimm finde ich den Buchsekter. Nicht nur wegen der ohnehin eher mittelmäßigen Qualität, besonders e-Books sind ein lukratives Geschäft. Keine Druckkosten mehr, nur noch Daten, die nichts kosten und der Verlag beliebig oft kopieren kann. Daher wird die Versuchung sehr groß sein, jeden Mist zu veröffentlichen. Aber SW hatte immer auch einen gewissen Qualitätsanspruch. Ich will das nicht überbewerten, ums Geld ging es schon immer, aber ich befürchte, dass es nun völlig aus dem Ruder laufen wird.

Darum werde ich das alles nur noch vom Outer Rim aus beobachten. Diese Website bleibt natürlich weiterhin bestehen. Nur der Schwerpunkt wird sich leicht verlagern. Ich werde weiterhin die wichtigsten Dinge rund um Star Wars hier mitaufnehmen, aber sicher nicht alles. Wenn mir gute Bücher in die Krallen fallen, kommen sie in die Bibliothek, die Filme werde ich abwarten und falls es doch noch eine TV-Serie gibt, werde ich davon gerne berichten.

Ansonsten werde ich mich hauptsächlich Dex Rezeptsammlung widmen und unserem Höhlengarten. Und natürlich Brekik's Kunstwerken. Ich wünsche weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten und Möge die Macht trotz allem weiterhin mit uns sein.
Eure Rhonda

Wir hoffen, dass wir dich bald wiedersehen werden ... Möge die Macht mit dir sein ... immer!!!