Top Story

Drinks für Erwachsene

   Dex

Diese Drinks hier sind nur für Erwachsene geeignet. Bist du noch nicht Volljährig, möchtest du jetzt nach Hause gehen und dein Leben überdenken ...

Aber falls du schon volljährig bist und bevor du nun eifrig loslegst, noch ein Wort zu Alkohol. Leider führt übermäßiger Alkohol"genuss" oft in die Abhängigkeit. Viele merken es nicht einmal. Darum ist Vorsicht geboten.

Alkohol sollte als etwas besonderes betrachtet und nicht täglich wie Wasser in sich hineingekippt werden. Das kann großen Schaden anrichten. Auch sollte Alkohol nur von Erwachsenen getrunken werden. Und das heißt, entweder ab 18 Jahre oder wenn man wirklich erwachsen ist. Und das kann durchaus später sein.

Für Kinder und Jugendliche ist Alkohol auch schon in kleinen Mengen schädlich und deshalb tabu. Gerade in Familien, wo gern Alkohol getrunken wird, sollte darauf geachtet werden. Wer jedoch sorgsam und mit Bedacht mit Alkohol umgeht, der ist herzlich eingeladen, die aufgeführten Rezepte auszuprobieren.

Aber bedenke folgendes:
Eine Banthaherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Bantha. Und wenn die Herde gejagt wird, sind es die schwächsten und langsamsten, die zuerst getötet werden. Diese natürliche Selektion ist gut für die Herde als Ganzes, da sich die allgemeine Geschwindigkeit und der Gesundheitszustand der ganzen Herde durch regelmäßige Auslese verbessert.

Auch das menschliche Gehirn kann nur so schnell arbeiten wie die langsamsten Gehirnzellen. Wie alle wissen, werden durch übermäßige Einnahme von Alkohol Gehirnzellen abgetötet. Aber natürlich sind es die langsamsten und schwächsten, die es zuerst erwischt.

Fazit: Regelmäßige Einnahme von Alkohol eliminiert die langsamen und schwachen Gehirnzellen und lässt so das Gehirn schneller und effizienter arbeiten. Das ist der Grund, warum man sich nach ein paar Drinks für wesentlich schlauer hält.

Und nun ... Skol ...