Top Story

Yoda Soda

   The Star Wars Cookbook 1

Master Yoda levitierte Luke's X-Wing aus dem Sumpf von Dagobah. Um sich danach zu erfrischen, gönnte er sich ein Glas von seinem selbsterfundenen Soda. Damit auch du mal ein Jedi Meister werden kannst, solltest du dir dieses Rezept unbedingt merken.

Und wer weiß ... vielleicht kannst du danach deinen X-Wing selber aus dem Schlamm ziehen ...

Zutaten:
3 Limonen (zur Not tut's auch fertig gekaufter Saft)
3 Eßlöffel Zucker, evtl. mehr zum Abschmecken
1 Tasse Mineralwasser (mit Kohlensäure)
1 Portion Limonen-Brausepulver (Multivitamin-Brausetabletten schmecken auch superheftig) oder Fruchteis

1. Wenn du frische Früchte nimmst, mußt du sie natürlich erst mal auspressen. Du brauchst ungefähr 1/4 Tasse Saft.

2. Dann gib den Saft und den Zucker in ein Gefäß und rühre solange, bis der Zucker aufgelöst ist. Füg' das Mineralwasser hinzu und rühre das Ganze noch mal. Schmeck' es ab, und zuckere etwas nach, falls nötig.

3. Gib das Brausepulver oder Fruchteis in ein hohes Glas und füll' das Linomenwasser obendrauf. Laß es nicht lange stehen, sondern serviere es gleich, damit du auch noch was von der Schaumkrone hast. Es reicht für ein Glas.

Extratip: Du kannst natürlich auch andere Geschmacksrichtungen probieren.