Top Story

Heiße Schokolade

   The Star Wars Cookbook 1

In der geheimen Rebellenbasis auf dem Eisplaneten Hoth war sehr kalt! Manchmal wünschten sich die Rebellen, sie könnten sich mit diesem heißen Schokoladendrink aufwärmen.

Wenn auch bei dir wieder der Winter ausgebrochen ist, die Kälte in den Knochen sitzt und du klappernd am Ofen kauerst, wird diese heiße Schokolade auch dir gut tun.

Zutaten:
1 Tasse Milch
2 gehäufte Teelöffel Zucker
1 gehäufter Teelöffel ungesüßtes Kakaopulver
1/8 Teelöffel Vanilleextrakt
Kleine Marshmallows (Das muß aber nicht unbedingt sein. Ich weiß auch leider gar nicht, wo es die in diesem unserem Lande gibt. In der Gegend dieser Rancor-Höhle jedenfalls nicht.)

1. Gib die Milch in einen kleinen Kochtopf. Gib den Zucker, das Kakaopulver und das Vanilleextrakt hinzu. Mit einem Schneebesen gut verrühren bis sich der Zucker und das Kakaopulver aufgelöst hat.

2. Stell' den Topf auf den Herd und erwärme die Schokolade bis sie heiß ist. Aber lass sie nicht kochen, sonst bildet sich eine Pelle.

3. Gieß' die heiße Schokolade nun in eine Tasse und serviere sie sofort. Wenn du welche gefunden hast, kannst du jetzt noch die Marshmallows zufügen.

Es ergibt 1 Portion.