Top Story

Blaue Milch

   Brekik

Man kann Blaue Milch natürlich auch mit Lebensmittelfarbe herstellen. Ob das aber besonders gut schmeckt und auf Dauer gesund ist, bezweifle ich. Es geht ja auch anders:

Man muß sich nur aus der nächstgelegenen Kaufhalle, außer natürlich etwas Milch, ein Glas Heidelbeeren (Blaubeeren) kaufen. Wenn man den Saft aus dem Glas mit der Milch mischt, dann färbt sich die Milch von hellblau bis dunkelviolett ein.

Aber Vorsicht: Es ist etwas Fingerspitzengefühl dabei nötig. Aber richtig verderben kann man eigentlich nichts. Wenn die Farbe nicht mehr stimmt, und die Milch gleich violett werden sollte weil es zuviel Saft war, dann schmeckt es dafür eben besser.

Vielleicht wird der Farbton dabei auch nie exakt so, wie Tante Beru ihn gemacht hat, aber wir haben ja schließlich auch nur irdische Heidelbeeren zur Verfügung. Falls du einmal nach Tatooine kommen solltest, dann kannst du gleich für uns alle von dort welche mitbringen. Damit klappt es dann garantiert richtig. Tante Beru hat es eben mit tatooinischen Heidelbeeren gemacht!