Top Story

Kanzler Palpatine's Pflaumenmus

   Streicheleinheiten

Auch ein mächtiger Sith-Lord wie Kanzler Palpatine hat seine Schwächen. Diesem delikaten Pflaumenmus konnte nicht einmal der Imperator widerstehen.

Wir wissen aus zuverlässiger Quelle, dass es immer ein Glas frischen Pflaumenmus in seinem Büro gab. Es befand sich in seinem Geheimfach gleich neben seinem Lichtschwert.


Zutaten:
150g Trockenpflaumen ohne Stein
100g Datteln ohne Stein
2 MS Zimt
1 MS Nelken
1/2 abgeriebene Zitronenschale (Bio) oder Zitronensaft
1 Tl Honig

Pflaumen und Datteln über Nacht einweichen. Am besten die Gewürze schon mit ins Einweichwasser geben, dann wird der Geschmack intensiver.

Am Morgen die Früchte in einem Sieb abtropfen lassen und pürieren. Die Datteln eventuell vorher etwas kleinschneiden.

Die Menge könnte für 4 Personen reichen. Aber nur, wenn der Oberste Kanzler Palpatine dir etwas abgibt. Aber rechne nicht damit ...

Variation: Du kannst selbstverständlich auch andere Trockenfrüchte verwenden oder nur Pflaumen. Oder die Pflaumen mit einer frischen Banane pürieren.