Top Story

Himmlische Frischkäsezubereitungen nach Cloud City Art

   Streicheleinheiten / Rhonda's Zettelwirtschaft

Diese himmlischen Frischkäsezubereitungen haben schon Lando Calrissian geschmeckt, als er noch Administrator von Cloud City war. Frischkäse gibt es zwar fertig zu kaufen, aber keine Frischkäsezubereitung ist delikater als wenn sie selbst zubereitet wurde.

Wir haben zwei Rezepte für dich gefunden, die jeden Gaumen erfreuen und trotzdem ganz leicht zuzubereiten sind.

Zutaten für Phantasia
200g Frischkäse
2 El Zwiebeln (am besten rote oder weiß/rot gemischt)
1/2 Tl bunter Pfeffer
1 El saure Gewürzgürkchen
1 El Dill
1 El Schnittlauchröllchen
1 El Paprikaschote (rot und grün)
1 El Petersilie
1 El Tomatenmark
1 Tl Olivenöl

Alle Zutaten sehr fein schneiden und mit dem Frischkäse zu einer homogenen Masse verrühren.

Variation: Im Originalrezept werden noch Kapern und Oliven aufgeführt. Grundsätzlich gilt bei diesem Rezept, dass du deiner Phantasie freien Lauf lassen kannst. Nimm z. B. verschiedene Kräuter oder Gewürze. Es schmeckt sehr gut mit Curry und Garam Masala. Anstatt Tomatenmark könntest du entkernte Tomaten nehmen. Schau einfach nach, was in deiner Küche so rumsteht.

Zutaten für eine süß-saure-Käsecreme
200 g Frischkäse
100 g Hüttenkäse (optional)
1/2 Bund Petersilie
2 Frühlingszwiebeln
2 EL Mangochutney
1 TL Senf
Pfeffer
Cayennepfeffer
3 - 4 EL Milch
Paprikawürfel (optional)

Alle Zutaten gut vermengen.